Klassehunde.de

Unsere Cockergang bereichert unser Leben jeden Tag. Beide lieben sie es, mit uns in unserem WoMo auf Reise zu gehen und da ist es ganz egal, wo es hingeht, Hauptsache ist, sie sind dabei und dürfen mit.

20210625 1959252

 

Am 26.006.21 ist Holy (Holy Belle's Engel von Roohan) bei uns eingezogen. Wir freuen uns sehr über die Verstärkung unseres Cockerteams.

Leben ist wie Schnee,
Du kannst ihn nicht bewahren.
Trost ist, dass Du da warst,
Stunden, Monate, Jahre.

Herman van Veen

 
 
DSC 6165

17.10.2004 - 31.05.2021

 

Wie jedes Jahr haben wir am Sonntag ein spezielles Training zum Jahresende gemacht.

Diesmal war es ein Spiel, bei dem jeder während des Laufes eine Kugel aus einem Eimer nehmen mußte und diese dann am Ende an ein Bäumchen gehängt hat. Es war wieder total lustig.

Sira hat am Anfang wieder brav alle Geräte geprüft und die 15 Jahre alte Velvet hat einmal mehr gezeigt, daß sie noch nicht zum alten Eisen gehört.

 

Jeden Donnerstag gehen Sira und ich ins Agility-Training. Unsere kleine Omi, die im Oktober schon stolze 15 Jahre alt wird, hat ja jahrelang aktiv Agility gemacht und ist mit mir auf Turnieren gewesen. Heute geht sie nur ab und an mal mit auf den Platz, denn es ist super anstrengend für sie, aber sie hat so einen Spaß daran und ist total glücklich wenn sie merkt, sie darf mit mal wieder Tunnelluft schnuppern.

Letzte Woche war Velvet mit im Training und wir haben mal ein kleines Video von ihrer Runde gemacht.

 

 

 

Wie jedes Jahr trafen sich die Besitzer und ihre Cocker von Roohan zum alljährlichen fröhlichen Beisammensein mit Fotoshooting. Es ist immer wieder eine große Freude die "buckelige" Roohaner Verwandtschaft zu treffen, aber natürlich freuen wir uns auch wieder, über die Roohaner Freunde, die auch immer mit dabei und gerne gesehen sind.

Sira gab dieses Jahr ganz die Dame, in dem Sie dem wirklich gestandenen Rüden von Jutta erst mal die Flötentöne bei brachte. Der arme Chrissy konnte gar nicht fassen, daß das kleine Orschi seine Avancen so gar nicht honoriert hat, ihm nachdrücklich sagt, er soll sie in Ruhe lassen und ihn dann anschließend so großräumig ignoriert hat. Sira war da, im Gegensatz zu sonst, komplett die Diva und ließ sich nicht erweichen. Egal wie freudestrahlend der Blauschimmel um sie herum tänzelte. Fast tat einem der Bub  schon leid, weil er sich so bemühte, ihre Aufmerksamkeit zu bekommen und sich nicht wieder einen Anpfiff dabei einzuholen. 

 

Beim Fotoshooting selbst war Sira dann doch sehr konzentriert dabei und die Bilder die zustande kamen sind total klasse. Vielen Dank an der Stelle an Bianca Dudenhöffer von Tierklick.de

IMG 20190526 WA0016

Mein kleines Fotomodel, sie ist einfach zum Knutschen.

 MG 0830 2

 MG 0827

 MG 0824

Vor Ostern war Jannik mal wieder mit auf dem Platz und hat von der Cockergang wieder wunderschöne Bilder gemacht.

Die Schimmelsisters Rosy uns Sira mit Cousine Yosie

Foto 6 Jannik Reinecke 25. April 2019

Mein Ohr juckt.

Foto 7 Jannik Reinecke 25. April 2019

Menno, ich will auch hüpfen. Foto 13 Jannik Reinecke 25. April 2019

 Ja Frauchen, komm' her. Ja, ja, jaaaaaaa.......

Foto 14 Jannik Reinecke 25. April 2019

....jetzt bin ich dran. Jeeetttzzzzztttt. Jaaaaaa.

Foto 15 Jannik Reinecke 25. April 2019

 

Und los geht es, Abrufen über 3 Sprünge......Check!

Foto 45 Jannik Reinecke 25. April 2019

Foto 46 Jannik Reinecke 25. April 2019

Foto 47 Jannik Reinecke 25. April 2019

Foto 48 Jannik Reinecke 25. April 2019

Foto 50 Jannik Reinecke 25. April 2019

Foto 49 Jannik Reinecke 25. April 2019Da guckst Du, wie gut ich das kann, gelle!!

Foto 38 Jannik Reinecke 25. April 2019

Würstel für miiiichhh!!

Foto 41 Jannik Reinecke 25. April 2019

 

 Aber auch Rosy und Yosie können das schon supergut.

Foto 36 Jannik Reinecke 25. April 2019

Foto 44 Jannik Reinecke 25. April 2019