Klassehunde.de

In Dannys Flechtwerkstatt gibt es immer was zu tun. Hier meine neuesten Werke.

Nach der Kette Vineri von Johanna Maxand aus der Perlen-Poesie habe ich diese beiden Armbänder gefädelt. Da ich für das blaue Armband leider die Anleitung vergessen hatte, habe ich das Armband nach dem Bild nachgefädelt.

P1240817

P1240862

P1240827

P1240835

Kürzlich bin ich über Carrier-Beads, auch Trägerperlen genannt, gestolpert In Kombination mit Peyote kann man hier wunderschöne, abwechslungsreiche Armbänder machen. Mein erster Versuch ist in Weiß, Rot und Blau. Da ich mir den Verschluß sparen wollte, habe ich ein elastischen Garn genommen.

P1240473

P1240458

P1240459

P1240462

Für meine Eulen-Fans gab es mit den Eulenverbindern und Verschlüssen noch ein paar Armbänder.

P1240361

P1240360

P1240305

 

....war das Thema dieses Armbandes. Leider ist es mir ein kleines bißchen zu kurz geraten. Durch fleißiges dehnen konnte ich es aber tragbar machen, von daher bleibt mir ein aufdröseln und Perlen sortieren erspart.

P1240413

P1240424

P1240430

P1240433

Mein 2. Peyote-Armband ist auch fertig. Diesmal habe ich als Abschluß mal die Slider ausprobiert. Eigentlich sind die für Armbänder, die mit dem Rahmen gewebt wurden, aber mit einem kleinen Trick kann man sie auch für Peyote verwenden. Das Design heißt Primrose, weil mich die Blumen an Primeln erinnert haben. Das Armband besteht aus 1635 Rocailles der Größe 11/0.

P1240153

P1240159

P1240173

Zufällig bin ich im Internet auf die Technik Peyote gestoßen. Hierbei werden die Perlen praktisch Perle für Perle aneinander genäht. Ich fand diese Technik sehr interessant und habe sie ausprobiert. Schnell hat sich aber heraus gestellt, daß S-Lon-Fäden zu dick dafür sind, vor allem wenn ich meine kleinen 11/0er Seedbeads verarbeiten wollte. Also habe ich ganz dünnes, 0,12 mm dickes Garn gekauft und erst mal ein bißchen geübt. Dann war ich endlich auf dem Weg zu meinem ersten Peyote-Armband und ich denke, es ist recht gut gelungen. In dem Armband sind 1.548 Rocailles verarbeitet.

P1240052

P1240015

Zitate

Search

Blogroll


 

Hundefreunde Undenheim e.V. - unser Agility Verein


Beziehungstat - Der Blog von Alex + Georg Dichtler


Sibirer vom Chaosclan


Paracord- und Kumihimo - Forum - deutschsprachiges Forum für Paracord und Kumihimo


US-Motorhome Forum - deutschsprachiges Forum für Liebhaber der MoHo's


Sportliche Fellnasen - Hundesport-Forum


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen